B-Wurf Tagebuch

03.06.2016

Es gibt keine Fotos, denn wir hatten schlaflose Nächte und sehr nasse Tage :)  Dafür sei gesagt die Senkwehen haben gestern bei Lucita zugeschlagen. Der Bauch hängt nun unten und ich denke an diesem Wochenende dürfte es jetzt schon los gehen :) Drückt uns die Daumen!


30.05.2016

Doch noch ein kleiner Zwischenbericht. Heute hat Lucita ihre letzte Herpesimpfung bekommen.

Somit ist nun alles getan was wir gesundheitlich tun können. 

Die homöopathische Apotheke ist aufgefüllt, das Welpenzimmer komplett eingerichtet. 

Nun bleibt uns wirklich nur noch warten. 

Lucita hat jetzt 31cm mehr Bauchumfang und 9kg mehr Gewicht. Wenn es nach ihr geht würde sie nun tagsüber nur noch schlafen. Wenn wir raus gehen möchte sie schon nach kurzer Zeit wieder rein aber natürlich nur mit mir :)

Nachts hält sie mich wach, denn wenn sie schon nur noch hecheln kann aufgrund ihrer Ausmaße muss ich ja auch was davon haben!

Wir hoffen nun das die letzten Tage schnell rum gehen und Lucita dann möglichst Komplikationslos ihre wertvolle Last los wird :) Fotos gibt es dann Ende der Woche!


27.05.2016

Wir sind heute los gefahren und haben uns mal unsere B´chens angeschaut damit wir schon mal wissen was auf uns zu kommt. Wir haben uns sehr gefreut die Zwerge zu sehen waren aber auch etwas geschockt über die Anzahl..... Innerlich wussten wir zwar das es ein sehr großer Wurf werden würde, aber auf das waren wir nicht vorbereitet :)

Somit können wir aber alle Interessenten, denen wir einen Welpen geben würden, auch sagen das es genug für alle gibt :D

Lucita hat im Moment enormen Hunger, das laufen fällt schon deutlich schwerer und auf spielen ist sie nicht mehr so. Sie läuft im gemächlichen Tempo neben uns aber das sei ihr auch gestattet!

Ruhephasen schätzt sie sehr und alle sind besorgt um sie! Balou bringt seiner Tochter sogar Essen! Das heißt schon was :)

Den nächsten Bericht wird es Ende nächster Woche geben bevor es in die heiße Phase geht! Drückt uns weiter die Daumen....


21.05.2016

Und schon wieder ist eine Woche rum. Seit heute befinden wir uns in der 7. Trächtigkeitswoche. Schon bald werden Welpenbewegungen spürbar sein! 

Lucita ist nun 81cm rund und hat etwas mehr als 5 kg zugenommen. Ihr Hunger ist immernoch ungetrübt und wir mussten jetzt auch ihre Ration erhöhen damit sie uns nicht vom Fleisch fällt.

Wenn es eine Möglichkeit gibt sucht die Mausi sich nun schattenplätze und genießt es den Bauch gestreichelt zu bekommen. 

Den Besuch genießt sie nach wie vor!

Wir hoffen das nun auch die letzten 3 Wochen noch problemlos verlaufen werden :))


13.05.2016

Von Anfangs 60cm Taille ist nichts mehr übrig geblieben. Inzwischen hat Lucita jetzt nach Vollendung der 5. Trächtigkeitswoche 73cm Umfang. Der Appetit ist wieder da auch wenn er sich mehr auf unser Essen beschränkt :)

Ab jetzt haben wir noch genau 4 Wochen vor uns. Lucitas Zitzen sind schon stark vergrößert und im Moment entwickelt sich bei den Welpen gerade die Fellfarbe :) 

Wir hoffen das alles weiterhin so reibungslos verläuft! 


08.05.2016

Lucita lässt es ruhiger angehen. Das Wetter ist ihr ein bissl zu heiß deswegen liegt sie am liebsten im Schatten oder Halbschatten und lässt es sich da gut gehen.

Zwischendurch bleiben ihre Temperamentsausbrüche, dafür hat sie im Moment wenig Hunger. Aber auch der kommt wieder!

 

 


06.05.2016

Lucita explodiert nahezu! Ihr Umfang hat nun insgesamt um schon 7cm zugenommen.

Heute morgen hatte sie keinen Appetit, denn Lucita wird momentan zum "Mamakind" und ich war nicht da!

Wo ich bin will auch Lucita sein :) Nun ist ihre kleine Welt wieder in Ordnung. 

Ein super Zeitpunkt also um unseren Besuchsmarathon zu starten:

Viele Welpeninteressenten wollen sich vorstellen um ein Baby von Lucita zu bekommen.

Somit sind die nächsten Wochenenden für uns verplant :)

Fotos gibt es in der nächsten Woche wieder ;)

 


02.05.2016

Heute waren wir beim Ultraschall und es hat sich bewiesen das Lucita nicht nur so schwanger tut sondern auch schwanger ist :)

Wir sind super glücklich darüber und haben viele Bilder mitgebracht. Lucitas Bauchumfang beträgt nun 4cm mehr.

Der Appetit.....reden wir nicht drüber, auch ihr ausgeprägtes Spielverhalten und ihre ebenso starke Erschöpfung bei der sie guckt als hätte sie eine drei Tages Tour hinter sich sprachen schon die ganze Zeit für sich :) 

Gesehen haben wir 6 Welpen und uns dann entschlossen nicht weiter zu schauen, weil die Aussage das es sich um einen vollen Wurf handelt völlig ausreichend ist! 

Nun hoffen wir auf eine Problemlose Trächtigkeit und fangen jetzt an alles für die kommenden Welpen her zu richten :) Nestbautrieb par excellence :)))


21.04.2016

Nun ist auch die zweite Woche vorbei!

Wenn Lucita tragend ist was wir sehr hoffen, dann haben die Embryos bereits die Gebärmutter erreicht und entwickeln Kopf, Körper, Wirbelsäule und das zentrale Nervensystem. Die Größe der Embryos würde ca. 1mm betragen. 

Lucita genießt das tolle Wetter, hört im Moment das Gras wachsen (und kommentiert das lauthals :) ), will besonders gerne Kuscheln, apportiert wie eine Weltmeisterin und will nicht mehr alleine spazieren gehen! Im Rudel gerne aber alleine will sie nur wieder nach Hause.....

Nun noch 1,5 Wochen und wir wissen es  genau! 


15.04.2016

Da Lucita am 07.04. das erste Mal gedeckt wurde, hat sie nun bereits die erste Woche hinter sich gebracht.

Ob etwas sich geändert hat? Ja definitiv aber das ist leider noch lange kein Beweis für eine Trächtigkeit..... Sicherheit werden wir da erst am 02.05. haben.

Auf jeden Fall hat Lucita immer Hunger, will viel mehr kuscheln und auch Schlafen. Heute fing sie sogar an einen Ball zu apportieren, was sie bisher noch nie gemacht hat! Ihre Läufigkeit hat Lucita auch zwei Tage nach dem Decken abgebrochen. 

Also bitte weiter Daumendrücken! Wir können es gebrauchen!!!


11.04.2016 Huhu meine Lieben!

Nach fast 3000km im Auto bin ich nun endlich wieder Zuhause!!! Ich bin so MÜDE!!!

Aber wo soll ich anfangen ich hatte ein tolles Date mit dem wunderschönen Rüden Baldo! Das ist mal ein echter gestandener Mann. Da hat Frauchen total meinen Geschmack getroffen. Ich war absolut verliebt. 

Auch sein Frauchen Edina kann man super gebrauchen sie hat ständig was von "süß" gesagt damit kann sie doch nur mich meinen, oder? Also habe ich meinen Besten Blick aufgesetzt und sie sowie ihren Mann damit geärgert! Was meint ihr was ich an Extra-Futter absahnen konnte :)

Das sind jetzt meine Themen FUTTER und SCHLAFEN. Mehr brauche ich nicht....so das reicht jetzt ich bin wieder müde........... GÄHN!


31.03.2016 Hey ich bin´s Lucita!

Meine Güte habe ich einen Stress. Erst bin ich zu unserer Tierärztin gefahren worden was für eine Freude! Die habe ich schon sooooo lange nicht mehr gesehen. Als Begrüßung gab es dann direkt einen Pieks.... Aber mir macht das ja mal gar nichts!

Am Nächsten Tag schleppen mich die beiden in die Tierklinik. Gut das ich schon auf dem Behandlungstisch stand als gleich drei Leute herein kamen. Die wollten mich nichtmal begrüßen also wuschelte ich mit meiner Schnauze in deren Haare rum :) Das haben sie nun davon! Nach dem Abstrich der mir bescheinigte das ich nicht überbevölkert bin von Bakterien kam gleich die nächste riesen Freude MEIN UNO !!!! Eva hat ihn doch extra für mich mit gebracht.... dachte ich ....auf einmal sollte ich still stehen für sein Spermiogramm! Die nutzen mich also auch noch ganz frech aus! Was man hier alles mit machen muss..... 

Aber dafür gibt es auch Leckereien..... Ich darf was abhaben vom Salat und bekomme seit zwei Tagen Kräuter die gut für mich sein sollen. Mal schauen, schmecken tun sie auf jeden Fall!!!

Frauchen hat nun alles geregelt und auch schon einen Campingplatz in Ungarn gefunden wo wir Willkommen sind. Ich werde euch nach unserer Großen Reise zu Baldo sofort berichten!


28.03.2016 Heute ist der erste Tag von Lucitas Läufigkeit. Das Abenteuer B-Wurf geht nun los!

 

 

Morgen geht es zum Tierarzt zum Herpes Impfen und zum Abstrich. 

 

 

Und dann geht das Warten los bis wir in ca. 10 Tagen zu Baldo fahren werden! Drückt uns die Daumen!!!

 

Top

auberge des ours heureux  | nadinesbaeren@gmail.com